Das DATAflor Rennrad-Team...

Das DATAflor Rennrad-Team....

... beim größten Radsport-Ereignis der Region: der Tour d'Energie 2023

Das DATAflor Fahrradteam gab alles auf der diesjährigen Tour d'Energie.

Das DATAflor Rennrad-Team....

Am Sonntag, 23. April 2023, fand die Tour d'Energie in Göttingen zum inzwischen 17. Mal statt. Mit mehr als 3.500 radsportbegeisterten Teilnehmenden gehört das Jedermann-Radrennen zu den größten Veranstaltungen seiner Art.

Den Teilnehmenden standen zwei abwechslungsreiche Streckenprofile zum Auspowern zur Verfügung. Auf 45 km oder 100 km verläuft die Strecke durch Göttingen und das schöne Umland. Die anspruchsvolle Strecke bot den Teilnehmenden lange Anstiege und rasante Abfahrten. Der Höhepunkt war der Hohe Hagen, der mit einer eigenen Bergwertung gewürdigt wird. Entlang der Strecke und besonders im Zielbereich erwarten die Fahrerinnen und Fahrer an die 10.000 Zuschauer*innen, die das Rennen jedes Jahr zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Die 45 km Schleife bezwang unser DATAflor Rennrad-Team bereits zum sechsten Mal in Folge und belegte hervorragende Plätze in der Einzelwertung.

Mit dabei waren: Matthias Gehrke, Sandro Wolff und Gregor Buchen.