Ein GaLaBau-Unternehmen führt ab 2020 eine durchgängige Vorkalkulation ein. Welche Beweggründe haben die Geschäftsführung dazu motiviert?
Diese Informationen hat das Unternehmen dazu in einem internen Rundschreiben bekannt gegeben:
Mitteilung an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsleitung, Bauleitung und Kalkulation sowie der Teamassistenz und an alle Vorarbeiterinnen und Vorarbeiter.
Wie in unserer Strategie-Runde vor den Betriebsferien beschlossen werden wir nach der jetzt beginnenden Einführungsphase bis zum 01.01.2020 eine systematische Vorkalkulation für alle LV´s im Unternehmen einführen und die in unserem Unternehmen regelmäßig vorkommenden Leistungen in vorkalkulierten Standardleistungskatalogen ablegen.
Begründung:
Dieses ist ein weiterer Schritt der Digitalisierung unserer Arbeitsabläufe, mit dem wir unsere Leistungsfähigkeit erhöhen und uns auch für die Zukunft aufstellen.
Die genauen Details und Ablaufpläne stehen ab jetzt, wie immer, im IntraNet.
Wir bitten um Eure Unterstützung auf diesen Weg – Vielen Dank.
Die Geschäftsleitung
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Schritt für Schritt zum eigenen Stundenverrechnungssatz
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Das perfekte Zusammenspiel von Vorkalkulation, Nachkalkulation und Plankostenrechnung