Unser Team ist momentan voll besetzt.

Herzlich Willkommen bei DATAflor!

Unser Softwarehaus entwickelt seit 1982 leistungsstarke und marktbestimmende Lösungen für den Garten- und Landschaftsbau, Erd- und Tiefbau und für Landschaftsarchitekten. Heute sind wir 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (davon 43 in unserer Zentrale in Göttingen) und zusammen Deutschlands marktführender Anbieter von „grünen“ Softwarelösungen. Darauf sind wir stolz und dafür arbeiten wir mit viel Leidenschaft, großer Begeisterung und einem Herzen für die Grüne Branche.

 

Wir möchten Dich kennenlernen!

Du hast einen grünen Ausbildungsberuf oder einen grünen Hochschulabschluss, suchst den Einstieg ins Berufsleben oder möchtest Dich verändern? Du suchst im Software-Umfeld nach einer herausfordernden Aufgabe in einem sympathischen Team? Dann möchten wir Dich kennenlernen!

Wir suchen immer neue Kollegen/-innen in allen Fachbereichen. Ob Entwicklung, Vertrieb, Beratung, Produktmanagement oder Support – die Positionen sind vielfältig und die Entfaltungsmöglichkeiten bei der Arbeit groß.

Schick uns Deine Initiativbewerbung an bewerbung@dataflor.de

 

Wir ticken grün!

Seit mehr als 35 Jahren gestalten wir die Grüne Branche mit. 40% unserer 70 Mitarbeiter haben einen grünen Ausbildungsberuf. In allen unseren Programmen steckt ein Höchstmaß an Pflanzenkompetenz und Pflanzen-Know-how.

Mit Innovationen, wie dem DATAflor BIM-Manager, entwickeln wir Grüne Software für die Zukunft. Unsere Innovationskraft ist der Antrieb, mit dem wir den digitalen Wandel zusammen mit unseren Kunden gestalten. Dabei sind wir stets auf der Suche nach neuen Ideen für uns und unsere Kunden, und natürlich nach neuen Kollegen.

 

Das sind Deine Kollegen!

DATAflor hat viele Gesichter! Sie entwickeln Software für die Zukunft, steuern Prozesse, bearbeiten Anfragen, organisieren, helfen, schulen und beraten. Gemeinsam tragen sie mit ihrer Arbeit, Motivation und Leidenschaft dazu bei, dass das Große und Ganze gelingt.

„Ich habe Landespflege mit Schwerpunkt Freiraumplanung studiert. Nach dem Abschluss war es mir wichtig, in einem Unternehmen zu arbeiten, das zu mir passt und zu dem ich passe! Das führte mich zu DATAflor. Ich arbeite im Produktmanagement und trage dazu bei, dass die CAD-Produkte genau auf die praktischen Bedürfnisse der Landschaftsarchitekten abgestimmt werden. Wir arbeiten in modernen Teamstrukturen, die Arbeit ist abwechslungsreich und jeder kann seine Ideen und seine Kreativität einbringen.“

Arlett Thielbeer
- Produktmanagement -

Marcel: „Nach einem Bachelor „Freiraumplanung“ habe ich mich für ein Masterstudium „Management im Landschaftsbau“ entschieden. Schon während des Studiums habe ich als Bauleiter bei einem GaLaBau-Unternehmen gearbeitet. IT und Software haben mich schon immer interessiert. Bei DATAflor kann ich meine Interessen optimal zusammenbringen. Ich arbeite im Kundenservice und kann die DATAflor-Kunden auch bei fachlichen Fragen kompetent unterstützen. Dank flacher Hierarchien kann ich Ideen und Wünsche sofort an die Entwicklung weitergeben und so direkt an der Gestaltung der Produkte mitwirken. Was ich besonders schätze: das gute Betriebsklima und die flexiblen Arbeitszeiten.“

Marcel Steffen
- Beratung, Support -

 

„‘Liebe, was Du tust.‘ (Steve Jobs) – Unsere Produkte werden ständig weiterentwickelt. In Team-Besprechungen werden immer wieder frühere Konzepte hinterfragt und - wenn sinnvoll - aktualisiert. Vorschläge und Wünsche der Kunden stehen dabei ganz oben, werden gesammelt und umgesetzt, oft im Dialog mit den Kunden. Es ist der Blick nach vorne und der ‚Wir‘-Gedanke, der mich jeden Tag motiviert, unsere Produkte wieder ein bisschen besser zu machen.“

Boris Nienke
- Forschung, Entwicklung -

PreviousNext

Wir suchen Sie!

(Kopie 1)

Wir suchen

Software-Entwickler/in

für unsere CAD- und BIM-Lösungen im Autodesk-Umfeld

Bewirb Dich jetzt!

Wir suchen

APP-Entwickler/in

für unsere Softwarelösungen im Garten- und Landschaftsbau

Bewirb Dich jetzt!

(Kopie 2)

Wir suchen

Auszubildende/n
IT-Systemkauffrau/
-kaufmann

Bewirb Dich jetzt!