DATAflor auf der IPM 2018

Die Digitalisierung aktiv anpacken

Auch in diesem Jahr war die IPM in Essen, die Weltleitmesse des Gartenbaus, eine wichtige Plattform für DATAflor, um uns und unsere Softwarelösungen für die GaLaBau-Branche zu präsentieren. An unserem Messestand konnten wir viele interessante Besucher begrüßen und gute Gespräche führen.

Die Digitalisierung im GaLaBau war dabei das wichtigste Thema. Viele Betriebe haben erkannt, dass die Digitalisierung ihnen große Chancen bietet, sie aber auch vor neue Herausforderungen stellt: Wie können die Arbeitsprozesse vereinfacht und beschleunigt werden? Wie kann die Kommunikation zwischen Büro und Baustelle optimiert werden? Um die Wettbewerbsfähigkeit des eigenen Unternehmens zu verbessern, wird das Thema von vielen Unternehmen aktiv angegangen.

Daher waren das mobile Arbeiten mit den DATAflor Apps und die Digitalisierung der Projektplanung mit dem Baustellen-Manager besonders gefragt. Mit der DATAflor TIME App können die Arbeitszeiten einzelner Mitarbeiter oder Teams schnell und einfach via Smartphone erfasst und zum passenden Projekt gebucht werden. Mit der CONNECT App kann von der Baustelle online auf das DATAflor BUSINESS-Programm zugegriffen werden. Der Baustellen-Manager ist ein unentbehrlicher Helfer bei der Einsatzplanung von Mitarbeitern und Geräten auf Baustellen.

Viel Aufmerksamkeit erregte auch die Visualisierungslösung GRÜNSTUDIO 3D. Mit der Virtual Reality Brille ging es in Sekundenschnelle vom Messestand direkt in eine virtuelle, grüne Gartenoase.

Tobias Schürmann, unser DATAflor Ansprechpartner für NRW, war sehr zufrieden mit der Messe: „Die IPM ist, auch wenn sie nicht die klassische GalaBau Messe ist, für uns dennoch eine sehr wichtige Messe. Durch die zentrale Lage im Ruhrgebiet ist die Messe für unsere Kunden im Umkreis gut erreichbar. Sie bietet uns eine hervorragende Plattform um bestehende und potenzielle Kunden zu treffen und ganz individuell zu beraten.“

DATAflor sagt herzlich Danke an alle Besucher unseres Messestandes auf der IPM 2018. Wir freuen uns sehr darauf, die neu geknüpften Kontakte zu vertiefen und die bereits bestehenden Kundenbeziehungen weiter auszubauen.

Sie konnten nicht dabei sein?

Wir laden Sie ein zu Ihrer ganz persönlichen Online-Präsentation:

Digitalisierung mit DATAflor

Anmeldung

© DATAflor AG, 2017