Wie arbeiten GaLaBau-Experten bei DATAflor?

Fachkräfte aus dem Garten- und Landschaftsbau sind bei DATAflor herzlich willkommen!

DATAflor entwickelt kaufmännische, CAD- und Visualisierungs-Software für den Garten- und Landschaftsbau. Damit unsere Kunden zufrieden und erfolgreich mit den DATAflor-Programmen arbeiten können, brauchen wir Dich und Deine Fachkenntnis als GaLaBau-Praktiker/in, Bauleiter/in oder Hochschulabsolvent/in im Produktmanagement, bei der Kundenberatung und im Support.

 

Produktmanagement: die Zukunft vorausdenken

Bei der Weiterentwicklung der DATAflor-Software geht es vor allem darum, diese noch besser an die praktischen Arbeitsabläufe im GaLaBau-Unternehmen anzupassen und zukünftige Arbeitsweisen vorherzusehen. Eine spannende Zeit steht uns bevor. Neue Technologien treiben die Digitalisierung in der Baubranche stark voran. Wie müssen digitale Arbeitsprozesse im Garten -und Landschaftsbau aussehen? Was wird benötigt, um diese alltagstauglich zu machen? Für diese und ähnliche Fragen brauchen wir Deine Mitarbeit!
 

Kundenbetreuung: Probleme lösen

Für eine gute Kundenbetreuung müssen unsere Support- und Schulungsmitarbeiter nicht nur die Programme perfekt beherrschen, sondern vor allem die Probleme des Kunden verstehen und fachlich passende Lösungen entwickeln. Dafür brauchen wir Branchenexperten, die mit der Arbeit unserer Kunden bestens vertraut sind.
 

Beratung und Vertrieb: gut vernetzt in der Branche

Möchtest Du interessante Garten- und Landschaftsbau-Unternehmen persönlich kennenlernen und zu ihrem Erfolg beitragen? Mit einer guten Beratung zu Einführung, Nutzung und Ausbau der Branchensoftware unterstützt Du die von Dir betreuten Kunden dabei, ihre Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern. Dabei arbeitest Du mit modernen Online-Technologien von Deinem Büro-Arbeitsplatz aus oder besuchst die Kunden vor Ort.

Wir freuen uns auf Deine Initiativbewerbung

Du bist Bauleiter/in, Bauingenieur/in, technische/r Zeichner/in oder GaLaBau-Techniker/in? Du hast einen "grünen" Ausbildungsberuf oder Hochschulabschluss? Du suchst den Einstieg ins Berufsleben oder möchtest Dich verändern? Dann möchten wir Dich kennenlernen!

Wir suchen immer neue Kollegen/innen in allen Fachbereichen. Ob Entwicklung, Vertrieb, Beratung, Produktmanagement oder Support – die Positionen sind vielfältig und die Entfaltungsmöglichkeiten bei der Arbeit groß.

Schick uns Deine Initiativbewerbung an bewerbung@dataflor.de

„Ich arbeite im Qualitätsmanagement. Unsere Hauptaufgabe ist die Pflege der aktuellen Version. Kommen die Kollegen aus der Abteilung Support bei einem Fall nicht weiter, so helfen wir mit Programmanpassungen und daraus hervorgehenden Patches. Außerdem verarbeiten wir die Verbesserungsvorschläge unserer Kunden.”
Sascha Klemm, Staatl. gepr. Techniker Garten- und Landschaftsbau, Qualitätsmanagement bei DATAflor
„Nach meinem Bachelor „Freiraumplanung“ habe ich mich für ein Masterstudium „Management im Landschaftsbau“ entschieden. Schon während des Studiums habe ich als Bauleiter bei einem GaLaBau-Unternehmen gearbeitet. IT und Software haben mich schon immer interessiert. Bei DATAflor kann ich meine Interessen optimal zusammenbringen.”
Marcel Steffen, M. Eng. Management im Landschaftsbau, Produktmanagement bei DATAflor

Wir sind DATAflor