Wie arbeiten Landschaftsarchitekt*innen bei DATAflor?

© Plan: lohrer.hochrein landschaftsarchitekten und stadtplaner gmbh; Hamburg, Grünzug am Hochwasserbassin in Hammerbrook

Landschaftsarchitektinnen und Landschaftsarchitekten sind bei DATAflor herzlich willkommen!

DATAflor entwickelt CAD-, BIM- und AVA-Software für die Landschaftsarchitektur. Damit unsere Kund*innen zufrieden und erfolgreich mit den DATAflor-Programmen arbeiten können, brauchen wir Dich und Deine Fachkenntnis im Produktmanagement, bei der Kundenberatung und im Support.

Produktmanagement: die Zukunft vorausdenken

Bei der Weiterentwicklung der DATAflor-Software geht es vor allem darum, diese noch besser an die praktischen Arbeitsabläufe im Planungsbüro anzupassen und zukünftige Arbeitsweisen vorherzusehen. Eine spannende Zeit steht uns bevor. Neue BIM-Technologien nehmen Einzug in die Branche. Wie müssen spezielle BIM-Funktionen für die Landschaftsarchitektur aussehen? Was wird benötigt, um diese alltagstauglich zu machen? Für diese und ähnliche Fragen brauchen wir Deine Mitarbeit!
 

Kundenbetreuung: Probleme lösen

Für eine gute Kundenbetreuung müssen unsere Support- und Schulungsmitarbeiter nicht nur die Programme perfekt beherrschen, sondern vor allem die Probleme des Kunden verstehen und fachlich passende Lösungen entwickeln. Dafür brauchen wir Branchenexperten, die mit der Arbeit unserer Kund*innen bestens vertraut sind.
 

Beratung und Vertrieb: gut vernetzt in der Branche

Möchtest Du interessante Planungsbüros persönlich kennenlernen und zu ihrem Erfolg beitragen? Mit einer guten Beratung zu CAD- und BIM-Technologien unterstützt Du die von Dir betreuten Kund*innen dabei, ihre Planungsqualität und Produktivität zu verbessern. Dabei arbeitest Du mit modernen Online-Technologien überwiegend von Deinem Büro-Arbeitsplatz aus.

Wir freuen uns auf Deine Initiativbewerbung

Du bist Landschaftsarchitekt/in, suchst den Einstieg ins Berufsleben oder möchtest Dich verändern? Du suchst im Software-Umfeld nach einer herausfordernden Aufgabe in einem sympathischen Team? Dann möchten wir Dich kennenlernen!

Ob Entwicklung, Vertrieb, Beratung, Produktmanagement oder Support – die Positionen sind vielfältig und die Entfaltungsmöglichkeiten bei der Arbeit groß.

Schick uns Deine Initiativbewerbung an bewerbung@dataflor.de

„Ich habe Landespflege mit Schwerpunkt Freiraumplanung studiert. Nach dem Abschluss war es mir wichtig, in einem Unternehmen zu arbeiten, das zu mir passt und zu dem ich passe! Das führte mich zu DATAflor. Ich arbeite im Produktmanagement und trage dazu bei, dass die CAD-Produkte genau auf die praktischen Bedürfnisse der Landschaftsarchitekten abgestimmt werden.”
Arlett Thielbeer, Dipl.-Ing. (FH) Landespflege, Produktmanagement bei DATAflor

DATAflor wächst

DATAflor wächst!

Wir suchen Verstärkung!

Mehr erfahren