Personal-Manager: automatischer Jahreswechsel

Anwender des BUSINESS Moduls Personal-Manager können dem Jahreswechsel entspannt entgegenblicken.

Beim ersten Start von DATAflor BUSINESS im neuen Jahr wird vom Programm ein automatischer Jahreswechsel für den Personal-Manager durchgeführt. Der Urlaubsanspruch für jeden Mitarbeiter wird für das neue Kalenderjahr neu berechnet:

  • Jahres- und Zusatzurlaub werden auf das neue Kalenderjahr als feste Werte übertragen;
  • der Resturlaub des Vorjahres wird automatisch aus den Vorjahresdaten ermittelt;
  • manuelle Urlaubsvorträge werden auf den Wert 0,0 zurückgesetzt;
  • die verplanten Urlaubstage beziehen sich jetzt auf das neue Kalenderjahr.

Selbstverständlich werden auch in der Tabellenansicht die Abwesenheitszeiten für das neue, nun aktuelle Kalenderjahr angezeigt:

In diesem Sinne wünschen wir allen Kundinnen und Kunden schon jetzt einen guten und erfolgreichen Start in das Jahr 2017!

Autorin:

Simone Kley

Produktmanagement

Mehr Anwender-Tipps?

alle Tipps

Interessiert an einer Online-Präsentation?

Hier anmelden

© DATAflor AG, 2017