Der DATAflor-Servicevertrag - was haben Sie davon?

DATAflor Servicevertrag

Damit Sie sicher und gut betreut sind

Rundum-Service mit einem starken Partner an Ihrer Seite

Ein DATAflor Servicevertrag schützt Sie vor Zeitverlusten, sichert den Wert Ihrer Investition und begleitet Sie auf Ihrem Weg in die Digitalisierung. Mit dem Service Support erhalten Sie schnell und gratis Hilfe und Beratung per Telefon und Online-Service. Der Service Upgrade hält Ihre DATAflor-Software stets aktuell und wertstabil. Neue Funktionen ermöglichen neue digitale Arbeitsweisen.

Service Support

Unsere Programmspezialisten stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Die Kontaktaufnahme ist ganz einfach: Sie senden uns über das praktische Support-Tool direkt aus Ihrem DATAflor-Programm heraus Ihre Anfrage. Der entsprechende Programmspezialist nimmt dann Kontakt zu Ihnen auf, ganz ohne lästige Wartezeiten in der Telefonleitung. Sie können den Zeitraum des Rückrufes auch selbst bestimmen. Wann passt es Ihnen am besten? Wir richten uns nach Ihren Wünschen.

  • Der DATAflor Support ist montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr erreichbar.
  • Das Support-Tool überträgt automatisch Screenshots und technische Informationen.
  • DATAflor trägt immer die Rückruf- und Verbindungskosten.

Online-Service per Bildschirmübertragung

Der Online-Service erlaubt „Ihrem“ Support-Mitarbeiter, sich via Online-Konferenzschaltung direkt auf Ihren Arbeitsplatz zu schalten und Ihnen quasi über die Schulter zu schauen. Wenige Mausklicks genügen, um die Verbindung zwischen Ihnen und der DATAflor-Mitarbeiterin oder dem Mitarbeiter aufzubauen. Sie zeigen, wo der Schuh drückt, und Ihr Gegenüber hilft sofort und zeigt Ihnen „live“, wie es geht.

Warum Sie den DATAflor Support gebührenfrei nutzen sollten

Machen Sie es sich und Ihren Mitarbeitern einfach. Wenn die Kosten für den DATAflor Support durch den Servicevertrag abgedeckt sind, können Probleme ohne Rückfragen sofort gelöst werden. Auch weniger drängende Fragen werden nicht auf die lange Bank geschoben und dringender Schulungsbedarf wird rechtzeitig erkannt. Der regelmäßige Kontakt schafft gegenseitiges Vertrauen und die Gewissheit, dass man sich auch in schwierigen Situationen aufeinander verlassen kann.

Bitte beachten Sie, dass unsere Supportmitarbeiter keine Schulungsdienstleistungen erbringen und dass diese nicht Bestandteil des Servicevertrages sind. Wenn Ihr Gesprächspartner erkennt, dass Sie von der Teilnahme an einer Softwareschulung profitieren würden, wird er mit Ihnen darüber sprechen und Ihr Anliegen an Ihren regionalen Ansprechpartner weiterleiten.

 

Service Upgrade

Mit dem DATAflor Upgrade-Service bleibt Ihre Software immer auf dem neuesten Stand und behält Ihren Wert. Sie erhalten automatisch unsere Upgrades mit den neusten Programmversionen. Diese beinhalten zahlreiche Komponenten.

  • Die verwendeten Basistechnologien, z.B. Datenbanken und integrierte AutoCAD-Technologie, werden regelmäßig erneuert.
  • Verwendete Softwaretools werden aktualisiert oder ausgetauscht, wenn neue Produkte mehr Leistung bieten.
  • Neue und geänderte rechtliche Anforderungen werden rechtzeitig erfüllt.
  • Die Bedienungsoberfläche wird grafisch und ergonomisch auf den aktuellen Stand gebracht.
  • Neue Funktionen und Arbeitsweisen werden eingeführt.
  • Die Digitalisierung wird vorangetrieben.

Rabatte auf viele Dienstleistungen

Wartungskunden mit Support- und Upgrade-Service erhalten attraktive Rabatte beim umfangreichen DATAflor-Angebot an Grund- und Fortbildungsseminaren sowie auf Software-Dienstleistungen, die nach Stundensatz abgerechnet werden.

Warum es besser ist, mit aktuellen Programmversionen zu arbeiten

Den technischen Fortschritt mitmachen

Neue Bedienungs- und Arbeitsweisen werden ganz nebenbei erlernt und schnell zur Selbstverständlichkeit. Auch rechtlich sind Sie auf der sicheren Seite, denn die neuen Programmversionen erfüllen stets die aktuellen rechtlichen Anforderungen, z.B. bei GoBD und Datenschutz.

Risiko bei Rechnerausfall vermeiden

Auch wenn ältere Systeme manchmal jahrelang fehlerfrei laufen, kann es eines Tages zu einem endgültigen Rechnerausfall kommen. Ein neuer Rechner ist schnell beschafft, doch gibt es oft eine böse Überraschung: Tiefgreifende Änderungen von technischen Komponenten oder Betriebssystemen machen die Installation der älteren Programmversion auf dem neuem Rechner unmöglich. Schlimmstenfalls muss das gesamte Hard- und Softwaresystem erneuert werden. Das tut weh - besonders, wenn der Zeitpunkt für die finanziellen und zeitlichen Belastungen ungünstig ist.

Zeit sparen und Ausfallzeiten minimieren

Wenn bei einer Erneuerung des IT-Systems mehrere Jahre Rückstand aufgeholt werden müssen, brauchen Sie und Ihre Mitarbeiter mehr Zeit und mehr Unterstützung bei der Einarbeitung. Noch ärgerlicher ist es, neue Funktionen zu entdecken, die einem schon mehrere Jahre lang das Leben leichter gemacht hätten.

Mitarbeiter zufriedenstellen

Wer mit dem Smartphone aufgewachsen ist und sich auch in seiner Freizeit ständig in der digitalen Welt bewegt, kennt den aktuellen technischen Standard und erwartet den gleichen Komfort auch am Arbeitsplatz. Aber auch ältere Mitarbeiter ärgern sich über lästige Doppelarbeit und unzeitgemäße Arbeitsweisen.

Noch Fragen zum DATAflor-Servicevertrag?

Unser freundliches Vertriebsteam erklärt Ihnen alles, was Sie wissen müssen, und macht Ihnen gern ein individuelles, auf Ihr System und Ihre Software zugeschnittenes Angebot.

Für Fragen und Angebote: +49 (551) 50665-600

„Der DATAflor-Service ist kompetent und professionell - und dabei auch menschlich und sympathisch. Weiter so!”
Hans Hauf, Hauf & Hauf GbR, Colmberg
„Der Service klappt prompt, es ist immer jemand da, der weiterhilft. Ein ganz dickes Lob an die Hotline!”
Anke Baier, Ingenieurbüro Anke Baier, Beckdorf

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