Mit dem BUSINESS Adress-Manager und dem Kundenkompass die Basis für gute Kundenbeziehungen legen

Kunden, die immer wieder kommen, bringen Ihnen immer wieder Umsatz. Das gibt eine gewisse Planungssicherheit hinsichtlich Ihres Umsatzes sowie Zeit und Aufwand. Und je mehr Stammkunden Sie haben, umso weniger Zeit und Aufwand müssen Sie in die Gewinnung neuer Kunden stecken. Außerdem empfehlen Sie Kunden, die überzeugt von Ihnen sind und Ihnen vertrauen, mit größter Wahrscheinlichkeit weiter und sorgen damit für neue Kunden.

Deshalb ist es wichtig Kundenbeziehungen zu pflegen. Das DATAflor BUSINESS Modul Adress-Manager unterstützt Sie bei allen Maßnahmen zur Kundenbindung und gezielten Kundenansprache.

Informationen verwalten

Der Adress-Manager speichert alle relevanten Kundenbeziehungsinformationen wie Firmenadresse, Ansprechpartner, Abteilungen, Kundenhistorie (was wurde wann mit wem besprochen?), Aufgaben & Aktivitäten (Telefonat, Meetings, To-dos im Zusammenhang mit dem Kontakt), Kennungen, Status und Zielgruppe, Dokumente und Schriftverkehr.

Von überall auf Daten zugreifen

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Egal, ob Sie im Auto oder auf der Baustelle sind - mit der App CONNECT ​​​​​​​greifen Sie online auf Ihr BUSINESS-Programm zu und können wichtige Kontakte, Kundendaten, Leistungsverzeichnisse und Kalkulationsinformationen von überall einsehen und mobil verwenden. So sind Sie bei Kundenterminen optimal vorbereitet.

Interessenten und Kunden gezielt betreuen

Briefmailings sind auch im digitalen Zeitalter ein wichtiges Instrument um neue Kunden zu gewinnen oder sich bei Bestandskunden wieder in Erinnerung zu rufen. Ein gedruckter Brief mit persönlicher Ansprache löst ein Gefühl von Wertschätzung beim Empfänger aus. So signalisieren Sie, dass Ihnen die Geschäftsbeziehung wertvoll ist. Anlässe dafür gibt es genug. Nicht nur die Weihnachtszeit ist eine gute Gelegenheit, sich bei Ihren Kunden mit einem freundlichen Gruß in Erinnerung zu bringen. Ein Brief zum Frühlingsanfang stimmt Ihre Kunden noch besser auf das Thema Garten ein! Am besten und schnellsten geht das mit einem Serienbrief an alle Kundenadressen. Über die Komfort- und Expertensuche und die Möglichkeit Selektionen zu erstellen, führt Sie der Kundenkompass zu den vielversprechendsten Kunden.

Standardisieren Sie die Auftragsbearbeitung

Durch die Vorbelegungen von Briefpapier vereinfachen Sie die Angebots- und Rechnungsstellung enorm und sparen damit Zeit und minimieren Fehler. Hinterlegen Sie dazu alle relevanten Informationen: Wie möchte der Kunde die Rechnung erhalten? Als E-Mail, Print oder XRechnung? Möchte der Kunde sie in einfacher oder in mehrfacher Ausfertigung? Wer ist der Rechnungsempfänger?

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