BÜRO

5 Probleme mit Papierdokumenten

Im Vergleich mit anderen Digitalisierungsthemen verspricht eine digitale Bauakte kleinen und mittelgroßen Unternehmen das größte Einsparungspotenzial. Und ist eine hervorragende Basis für die Umsetzung weiterer Digitalisierungsthemen, wie z.B. dem digitalen Rechnungsausgang. Die Umstellung von Papierdokumenten auf digitale Dokumente spart Zeit, spart Platz und erhöht Ihre Flexibilität.

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Neue Musterbauverträge der FLL und andere rechtssichere Standardtexte

Bei Zeitmangel im Büro und Stress auf der Baustelle passieren schnell Fehler bei der Angebotserstellung und Vertragsgestaltung. Standardvorlagen für rechtssichere Verträge, Leistungstexte und Musterbriefe geben Ihnen mehr Sicherheit und können Ihnen bei Streitigkeiten zu Ihrem Recht verhelfen.

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Mehr Ordnung im GaLaBau-Büro

Ein großer Teil des Schriftverkehrs erfolgt heute elektronisch. Wichtige und vertragsrelevante Informationen liegen ungeordnet in Ihrem E-Mail-Account und verschiedenen Dateiordnern und sind dann, wenn es darauf ankommt, kaum noch wiederzufinden. Hier gelangen Sie in 5 Schritten zu einem praxistauglichen digitalen Kundenordner.

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Mustertexte für Ihr Büro

Kleine Textsammlung für Ihr Büro: Anschreiben zum Angebot, Fußtexte zum Angebot für Firmen- und Privatkunden, Fußtexte zur Rechnung für Firmen- und Privatkunden, Textvorschlag Zahlungserinnerung, Textvorschlag Mahnung

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alternativer Text

Mehr Ordnung im E-Mail Postfach

Wer eine gute Software hat, kann E-Mails und andere wichtige Dokumente dort systematisch ablegen und bearbeiten. Aber auch für Unternehmen ohne professionelle Softwarelösung gibt es gute und einfache Möglichkeiten, um im Outlook den Überblick zu behalten.

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Aufbewahrungsfristen 2018

Schaffen Sie Platz in Aktenschränken und Archiv. Für viele Dokumente sind die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen abgelaufen. Was können Sie wegwerfen?

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